Fusspflegeforum.de Fusspflegeforum.de

Zurück   Fusspflegeforum.de > Fußpflege & Podologie > Fußpflege und Podologie querbeet

Fußpflege und Podologie querbeet

Du suchst Wissenswertes rund um die Themen Fußpflege und Podologie? Halt die Füße still, hier findest du sicher auch dein Thema.

» Forum Suche
» Soziale Netzwerke
Besuche unsere Fanpages
Empfehle unsere Seite
» Karten
» Benutzer (1.285)
» Sehenswürdigkeiten (19)
» Ereignisse (0)
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2009, 16:21   Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion? Beitrag #1
handundfuß
Erfahrener Benutzer

Standard Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion?

Ich könnte heulen, ich arbeite IMMER mit Mundschutz und ich selbst hab auch das Absauggerät von Ruck.Aber vor ein paar Monaten fing ich an noch zwei tage für einen ambulanten pflegedienst zu arbeiten und meine vorgängerin hatte auch guten Munschutz und in der praxis ist auch ein absauggerät. Kurzum, den ersten tag als ich da anfing wurde ich vom pflegedienst zu einer kundin geschickt, der gute munschutz war alle und ich bekam nur dieses dünne papierding mit und das gerät im koffer war ein ganz einfaches ohne absaugung und ähnlichem.die gute frau hatte fußpilz und ich desinfiziere immer und ständig, aber kurz darauf (ein paar Tage vielleicht auch 2 Wochen) bekam ich eine Stelle 1cent groß am kinn gerötet und juckte. ich zum normalen arzt, der meint es sei schuppenflechte und hats besprochen, ging aber nich weg, noch ein zweites mal.ging immer noch nich weg.es juckt fürchterlich und nun mitlerweile ist es am ganzen kinn und geht hoch zur nase und über den augen.ich kratz mich mal,bleibt leider auch nich aus. aber es wird immer schlimmer. Schuppenflechte ist ja nich ansteckend, breitet die sich denn trotzdem so aus? Ich hab den gedanken das es pilz ist. was meint ihr. es ist rötlich die haut, ganz fein ist sie weiß schuppig sonst sinds so ne ganz kleinen mini pickelchen und ich könnte mir vor lauter jucken das gesicht aufkratzen. Ich erreiche seit Tagen kein Hautarzt, immer wenn die aufhaben muss ich arbeiten und nun ist natürlich urlaub. Kann ich irgendwas machen???
handundfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 16:25   Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion? Beitrag #2
clavi1975
Erfahrener Benutzer

Standard

Mal nen Tip: Hol dir mal Adiclair Salbe in der Apotheke. Wenn es dadurch weg geht, war es wahrscheinlich doch ein Pilz.
LG,
Viel Erfolg
clavi
clavi1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 16:31   Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion? Beitrag #3
handundfuß
Erfahrener Benutzer

Standard hallo clavi

vielen dank, ich werd es ausprobieren, fahre nacher noch los. kann denn was passieren wenn es kein pilz ist und ich mir die salbe ins gesicht schmiere? So blöd, ich werd verrückt mit diesem jucken auch. Lg
Alt 30.12.2009, 17:23   Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion? Beitrag #4
clavi1975
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von handundfuß Beitrag anzeigen
vielen dank, ich werd es ausprobieren, fahre nacher noch los. kann denn was passieren wenn es kein pilz ist und ich mir die salbe ins gesicht schmiere? So blöd, ich werd verrückt mit diesem jucken auch. Lg
Solltest es nicht auf Schleimhäute schmieren - Auge und Mund ist verboten
Aber ansonsten kann da nix passieren, habe damit schon gute Erfahrungen gemacht!
Alt 30.12.2009, 19:26   Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion? Beitrag #5
Gast735
Gast

Standard

Zitat:
Ich könnte heulen, ich arbeite IMMER mit Mundschutz und ich selbst hab auch das Absauggerät von Ruck.Aber vor ein paar Monaten fing ich an noch zwei tage für einen ambulanten pflegedienst zu arbeiten und meine vorgängerin hatte auch guten Munschutz und in der praxis ist auch ein absauggerät. Kurzum, den ersten tag als ich da anfing wurde ich vom pflegedienst zu einer kundin geschickt, der gute munschutz war alle und ich bekam nur dieses dünne papierding mit und das gerät im koffer war ein ganz einfaches ohne absaugung und ähnlichem.die gute frau hatte fußpilz und ich desinfiziere immer und ständig, aber kurz darauf (ein paar Tage vielleicht auch 2 Wochen) bekam ich eine Stelle 1cent groß am kinn gerötet und juckte. ich zum normalen arzt, der meint es sei schuppenflechte und hats besprochen, ging aber nich weg, noch ein zweites mal.ging immer noch nich weg.es juckt fürchterlich und nun mitlerweile ist es am ganzen kinn und geht hoch zur nase und über den augen.ich kratz mich mal,bleibt leider auch nich aus. aber es wird immer schlimmer. Schuppenflechte ist ja nich ansteckend, breitet die sich denn trotzdem so aus? Ich hab den gedanken das es pilz ist. was meint ihr. es ist rötlich die haut, ganz fein ist sie weiß schuppig sonst sinds so ne ganz kleinen mini pickelchen und ich könnte mir vor lauter jucken das gesicht aufkratzen. Ich erreiche seit Tagen kein Hautarzt, immer wenn die aufhaben muss ich arbeiten und nun ist natürlich urlaub. Kann ich irgendwas machen???
Hi
Also der Arzt hat gesagt Schuppenflechte! Ich habe es nicht ganz verstanden,was hat er besprochen,Du meinst er hat es gesagt? Hat er Dir denn kein Medikament verordnet?
Warst Du denn beim Dermatologen?
Meine Güte es gibt `zig Hauteffloreszenzen!
Du sagst es sei 1 cm groß,ist die Stelle feucht?trocken?glatt?faltig?
Wie ist die Farbe?Konsistenz?schlaff,weich?
Ist die Stelle warm?
Hat sich die Stelle vergößert etc?
Ist es ein Fleck mehr? Hat es sich vergrößert?Ist es krustig?Schuppig?
Größe,Form,Begrenzung,scharf oder unscharf?
Wie ist die Stelle angeordnet?Ausgedehnt?
Oh je....Wir sind doch keine Ärzte hier!

Also ich denke mal,das Problem sollte sich mal bei einem Dermatologen vorstellen.Das kann sicherlich nur ein Dermatologe erkennen und nicht wir hier

LG Anke
Alt 30.12.2009, 19:28   Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion? Beitrag #6
Gast735
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von clavi1975 Beitrag anzeigen
Solltest es nicht auf Schleimhäute schmieren - Auge und Mund ist verboten
Aber ansonsten kann da nix passieren, habe damit schon gute Erfahrungen gemacht!

Du solltest Medizin studieren

LG Anke
Alt 30.12.2009, 19:56   Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion? Beitrag #7
handundfuß
Erfahrener Benutzer

Standard hallo anke

ja ich gebe dir da vollkommen recht das wir hier alle keine ärzte sind, aber es hätte ja sein können das jemand sowas in der art schon mal hatte... naja, ich bin etwas stinkig,hatte seit wochen versucht zum arzt und es klappt einfach nich.Der Hausarzt auch reiki meister hatte die stelle besprochen, weißt, so wie man bei warzen auch besprechen kann soll es wohl auch funktionieren, meinte er, war aber erfolglos. Sonst hatte ich nix bekommen, und zum schluss hatt ich mir ne überweisung geben lassen zum hautarzt, bin dahin, wollt termin, die machen nur ohne termin aber nich mittwochs.wieder Mo.dann hin, sitze ich da 3 stunden und kam nich dran, hatte echt ne wut und selbst termine wieder so das ich ohne behandlung wieder gegangen bin.super und nun ist urlaubszeit... Naja, werd ich wohl bis nächste woche noch warten müssen und mir nen anderen hautarzt suchen mit termin.kann nur auch noch dauern und ich seh fürchterlich aus... schnief. In der apotheke meinte sie ebend das sieht aus wie ein ekzem aber nich wie pilz und hatte mir ne salbe für beruhigung mitgegeben so komm ich vielleicht ein paar tage aus wo ich nich kratzen muss.
Alt 30.12.2009, 21:21   Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion? Beitrag #8
clavi1975
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenscheinfüßchen Beitrag anzeigen
Du solltest Medizin studieren

LG Anke

jaja, hätt ich mal besser
Alt 30.12.2009, 21:23   Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion? Beitrag #9
clavi1975
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

Hallo handfuß!
Berichte doch mal nächste Woche, ob Besserung eingetreten ist! Würd mich interessieren!
LG,
clavi
Alt 30.12.2009, 21:52   Hiiillllffffeeeeee!!!!! Pilzinfektion? Beitrag #10
Gast1682
Gast

Standard

Hi handundfuß,
du sagst die Stelle wächst? Sind da kleine Bläschen zu sehen? Mir würde noch eine Herpesinfektion einfallen....ist echt schwer zu sagen.
Bist du ansonsten für Pilzinfekte empfänglich???
Lg Fußmieze
Antwort

Zurück   Fusspflegeforum.de > Fußpflege & Podologie > Fußpflege und Podologie querbeet

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu

Weitere Themen von handundfuß
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
drr eckstein
drr eckstein: oder wie das genau heißt, ich suche schon bei...
17.12.2009 Fußpflege - Allgemeines zum Thema Fußpflege 12 28.12.2009 14:50
UV Sterilisator?
UV Sterilisator?: Hallo kennt ihr persönlich ein UV...
17.11.2009 Fußpflege - Allgemeines zum Thema Fußpflege 5 18.11.2009 22:25
Kosmetikerin/nageldesignerin/fußpflegerin kiel gesucht
Kosmetikerin/nageldesignerin/fußpflegerin kiel gesucht: Suche eine partnerin die bei Kiel mit mir in...
29.10.2009 Fußpflege und Podologie Stellenmarkt 1 17.11.2009 12:04
suche fußpflegeschrank/beistellwagen
suche fußpflegeschrank/beistellwagen: hallo, ich benötige einen Arbeitswagen. Freue...
12.11.2009 Fusspflege.de-Marktplatz 2 14.11.2009 21:10
Was zahlt ihr?Hat einer ein Raum für Fußpflege im Fitnessstudio?
Was zahlt ihr?Hat einer ein Raum für Fußpflege im Fitnessstudio?: Hallo, ich habe eine Frage; hat jemand von euch...
15.10.2009 Fußpflege - Studios 1 15.10.2009 21:43

Andere Themen im Forum Fußpflege und Podologie querbeet
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
podologische Behandlungen ohne Podologe zu sein?
podologische Behandlungen ohne Podologe zu sein?: hallo, ich bitte nicht gleich über mich her...
28.12.2009 solaria 40 08.01.2010 19:01
Wieder das leidige Thema med FP/Podologie
Wieder das leidige Thema med FP/Podologie: Halli Hallo Ihr Lieben, seit zwei Tagen surfe...
27.12.2009 Eilan 4 27.12.2009 23:25
Fleisch unter freiem Nagelrand
Fleisch unter freiem Nagelrand: Hallo! Ich benötige mal Eure Hilfe! ...
08.12.2009 harrypotter 8 18.12.2009 12:25
Ausbildung finanziert?
Ausbildung finanziert?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir noch...
07.12.2009 coko 18 09.12.2009 23:05
absugung und spray in einem
absugung und spray in einem: HALLO; Habe grade ein gerät der firma argos...
08.12.2009 leonie_ellen 0 08.12.2009 10:05